Studieninhalte
- Digitale Lebenswelten:
Veränderungen in der digitalen Lebenswelt, Social Media Tools und ihre Wirkungen, E-Commerce: Wie sich das Shopping-Verhalten verändert, Smart Home und Smart City: Lebenswelten neu gedacht, E-Government: Verwaltung im digitalen Zeitalter - Digitale Arbeitswelten:
Treiber und Effekte der Digitalisierung in der Arbeitswelt, Vom klassischen, nicht digitalen Geschäft zu digitalen Ökosystemen, Analyse des Status Quo für Ihr Unternehmen - Organisation und Management digitaler Arbeit:
Organisations- und Managementkonzepte im digitalen Zeitalter, Organisation von Innovation, Digitale Markenführung, Ausgestaltung des Change Managements - Digital Leadership und Kultur des Lernens:
Entwicklung einer Vision für das digitale Zeitalter, Erarbeitung von Geschäftsmodellinnovationen, Nutzung der Künstlichen Intelligenz als Game Changer, Aufbau von digitalen Ökosystemen
Keine Erfahrungsberichte vorhanden