Skip to main content

Über uns

fernstudium-in-deutschland.de gibt es mittlerweile seit 2014. Die Entwicklung und Vergrößerung der Seite geht stetig voran und steht bei uns an erster Stelle.

Daher möchten wir dir auf der nachfolgenden Seite mehr über uns verraten und dir tiefere Einblicke in unsere Webseite geben.

 

Wer wir sind

Wir sind ein kleines Team (Jenny & Christian), welches sich zur Aufgabe gemacht das deutsche Fernstudium-Angebot transparenter zu machen. Wir haben selber studiert und kennen daher den Markt der akademischen Angebote aus eigener Erfahrung.

Nachfolgend die wichtigsten Infos zu uns:

Christian

 

Jenny

 

  • Name: Jenny
  • Aufgabe: Redaktion & Online-Marketing
  • Abschlüsse: Bachelor of Arts (BA) in Business Administration, Master of Science (MSc), Master of Business Administration (MBA)
  • E-Mail: jenny@fernstudium-in-deutschland.de

 

Du hast Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann freuen wir uns über eine Nachricht von dir! Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du auch auf unserer Kontaktseite.

 

Warum gibt es fernstudium-in-deutschland.de?

fernstudium-in-deutschland.de ermöglicht es dir einzelne Fernstudienfächer bequem und übersichtlich miteinander vergleichen zu können. Das soll dir helfen dich bei einer Vielzahl von Fernstudiengängen auf dem deutschen Markt zurechtzufinden.

Denn die Übersicht kann schon mal schnell verloren gehen. das haben wir selber erfahren dürfen als wir 2008 auf der Suche nach der richtigen Uni waren.

Denn gerade bei den recht kostspieligen Angeboten ist es umso wichtiger, dass man sich vorher transparent informiert um sich später für das richtige Angebot zu entscheiden. Nur so macht das Fernstudium dann auch wirklich Spaß.

Daher findest du hier alle wichtigen Fakten wie Kosten, Zulassungsvoraussetzungen, Standorte, Studienbeginn und viele weitere wichtige Kriterien um dich umfassend informieren zu können.

Denn wir wollen dir deinen Weg zum Fernuni-Abschluss so einfach und angenehm wie möglich gestalten.

So, dass später keine bösen Überraschungen auf dich warten.

 

Was ist unser Ziel?

Unser Ziel ist es alle Fernstudiengänge und Fernstudiengänge in Deutschland aufzulisten. Und dabei spielt es keine Rolle ob es sich um ein Fernstudium in BWL, Informatik, Psychologie oder Sport handelt.

fernstudium-in-deutschland.de soll für dich die erste Wahl sein, wenn es um Fernstudiengänge in Deutschland geht. Ganz gleich ob du aus Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Bayern, Reinland-Pfalz oder Hessen kommst.

Auch Fernstudium-Angebote für Saarland, Berlin, Brandenburg, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Bremen, Baden-Württemberg oder Hamburg bieten wir an.

Sogar, wen du aus der Schweiz oder Österreich kommst, hast du die Möglichkeit hier zu studieren.

 

Wohin geht die Reise?

Uns gibt es mittlerweile seit 2014 und wir möchten weiterhin das größte Portal in Deutschland zu deutschen Fernstudienangeboten werden. Daher sind wir stetig darin interessiert uns zu verbessern und unser Angebot auszuweiten.

Wenn du selber Expterise auf dem Gebiet hast und Lust bekommen hast, redaktionell für uns tätig zu werden, kontaktiere uns gerne.

 

Was möchtest du jetzt tun?

Was willst du nun  tun? Möchtest du die Fernstudienangebote durchkämmen oder ganz einfach Kontakt mit uns aufnehmen? Triff eine Wahl: