Studieninhalte
- Marketing – Grundlagen und Information: Konzeption, Käuferverhalten, Marketingforschung, Marketing als Teil der Unternehmenspolitik
- Produktpolitik: Neuentwicklung, Programm- und Sortimentspolitik
- Distributionspolitik: Wahl des Distributionsweges, Vertriebsorganisation, Marketing-Logistik
- Preispolitik: Kosten- und marktorientierte Preispolitik
- Kommunikationspolitik: Werbung, Verkaufsförderung, Public Relations
- Konsument und Marketing: Konsumerismus, Wertewandel, Verbraucherpolitik, Umweltschutz, Auswirkungen auf Unternehmen
- Internationales Marketing: Rahmenbedingungen, Auslandsaktivitäten von Unternehmen, globales Marketing
- Marktforschung: Sekundärforschung, Befragung, Panel, Testmarkt-Simulations-Modelle, Werbeforschung
- Marketing-Integration und -Management: Strategische Zielplanung, Kontrolle, Organisation, Strategieimplementierung
Keine Erfahrungsberichte vorhanden