Skip to main content

Fernakademie für Erwachsenenbildung – Weiterbildung – Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (Zertifikat)

0,00 €

Preis im Infomaterial
Anbieter
Fachrichtung,
Fernstudienrichtung
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernlehrgang
StudienabschlussFERNAKADEMIE-Zeugnis
LehrgangsbeginnJederzeit
Lehrgangsdauer12 Monate
Teilnahmevoraussetzungen

Gute Computer-Anwenderkenntnisse, sicherer Umgang mit Microsoft Windows und dem Internet. Grundkenntnisse der englischen Sprache erleichtern die Arbeit mit der teils englischsprachigen Bedieneroberfläche der verschiedenen Softwaretools.

Erforderliche ArbeitsmittelAktueller Rechner mit Microsoft Windows oder Apple macOS mit DVD-Laufwerk und Internetzugang.
Umfang des Studienmaterials

14 Studienhefte inkl. Anleitungen zum Download, zur Installation und Bedienung der kostenlosen Softwaretools (Magento, Google Web Designer, DoubleClick Studio, Google AdWords und Google AdMob).


Studieninhalte

  • Grundlagen der Webentwicklung und Webseitengestaltung mit HTML5 und CSS3
  • Marketing-Grundbegriffe, -Strategien und -Konzepte
  • Instrumente und Techniken des Online-Marketings
  • Animationen für Webseiten, Banner und Displaymarketing mit dem Google Web Designer
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Advertising (SEA) mit Google Ads, Analytics, Marketing Platform und AdMob
  • Social Media Monitoring und Measurement
  • E-Commerce, E-Mail-Marketing
  • Onlineshops
  • Medienrechtliche Vorschriften, Domainrecht und Datenschutz

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


0,00 €

Preis im Infomaterial