Skip to main content

IU Internationale Hochschule – Bachelor – Entrepreneurship (B.A.)

Alle (3) anzeigen Preisvergleich

12.521,00 €

348,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)
► gratis Infomaterial

14.544,00 €

303,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (48 Monate)
► gratis Infomaterial

15.048,00 €

209,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (72 Monate)
► gratis Infomaterial
Anbieter
Fachrichtung
Fernstudienrichtung
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium 100 % online
AbschlussbezeichnungBachelor of Arts (B.A.)
StudienbeginnJederzeit
Regelstudienzeit6 bzw. 8 Semester bzw. 12 Semester
Credits nach ECTS180
Zulassungsvoraussetzungenallgemeine Hochschulreife (Abitur), fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur), Fachhochschulreife, anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Meister, Techniker, staatlich geprüfter Betriebswirt, Handelsfachwirt o.ä.), Zulassung ohne Hochschulreife (Abitur) möglich, Berufsausbildung, Fortbildung, Tätigkeit, berufspraktische Grundpraktikum, Berufsausbildung, Deutschkenntnisse auf dem Niveau B2
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

100% online (Onlineklausur) oder in einem der zahlreichen Prüfungszentren

AkkreditierungFIBAA, systemakkreditiert, Wissenschaftsrat, ZFU
Spezialisierungsmöglichkeiten

Digital Entrepreneurship, Intrapreneurship, Social Entrepreneurship, Sustainable Entrepreneurship, User Testing und Prototyping, Organisationsentwicklung und Change Management, Fundraising und Nonprofit Management, Innovative Technologien und Nachhaltigkeit, Internet of Things und Big Data, Arbeitswelt 4.0, Management in Verbänden und auf Trägereben, Wirtschaftsethik und Nachhaltigkeit, Marketing Campaigns, E-Commerce, Online Sales und Marketing, Advanced Leadership, Studium Generale


Studiengangsinhalte:

1. Semester

  • Marketing
  • Einführung in User Research
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Projekt: Entwicklung von Geschäftsideen
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Recht*

2. Semester

  • Gründungsfinanzierung
  • Buchführung und Bilanzierung*
  • Agiles Projektmanagement
  • Angewandter Vertrieb I
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Projekt: Prototyping und Validierung einer Geschäftsidee 

3. Semester

  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Ökonomie und Markt
  • Angewandter Vertrieb II
  • Unternehmensplanung und -kontrolle
  • Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen
  • Projekt: Unternehmensgründung

4. Semester

  • Marktforschung
  • Grundlagen des Produktmanagements
  • Preispolitik
  • Personalpsychologie
  • Agiles Management
  • Projekt: Geschäftsmodellentwicklung

5. Semester

  • Projekt: Minimum Viable Product
  • Seminar: Aktuelle Themen der Digitalisierung
  • Online-Marketing
  • Organizational Behavior
  • Wahlpflichtfach A

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul A
  • Wahlpflichtmodul B
  • Bachelorarbeit

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ab 12.521,00 €

348,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)