Skip to main content

IU Internationale Hochschule – Bachelor – Online Marketing (B.A.)

Alle (3) anzeigen Preisvergleich

12.924,00 €

359,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)
► gratis Infomaterial

14.832,00 €

309,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (48 Monate)
► gratis Infomaterial

15.048,00 €

209,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (72 Monate)
► gratis Infomaterial
Anbieter
Fachrichtung
Fernstudienrichtung
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium 100 % online
AbschlussbezeichnungBachelor of Arts (B.A.)
StudienbeginnJederzeit
Regelstudienzeit6 bzw. 8 Semester bzw. 12 Semester
Credits nach ECTS180
Zulassungsvoraussetzungenallgemeine Hochschulreife (Abitur), fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur), Fachhochschulreife, anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Meister, Techniker, staatlich geprüfter Betriebswirt, Handelsfachwirt o.ä.), Zulassung ohne Hochschulreife (Abitur) möglich, Berufsausbildung, Fortbildung, Tätigkeit, berufspraktische Grundpraktikum
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

100% online (Onlineklausur) oder in einem der zahlreichen Prüfungszentren

AkkreditierungFIBAA, systemakkreditiert, Wissenschaftsrat, ZFU
Spezialisierungsmöglichkeiten

Marketing Data Analysis, E-Commerce oder Social Media Marketing


Studiengangsinhalte:

1. Semester:

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Marketing
  • Statistik
  • Konsumentenverhalten

2. Semester:

  • Medienrecht
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Einführung in Datenschutz und IT-Sicherheit
  • Digitale Business-Modelle
  • Marktforschung
  • Seminar: Aktuelle Themen der Digitalisierung

3. Semester:

  • Online-Marketing
  • Design Thinking
  • Medienplattformen und -systeme
  • Web-Analytics
  • Digital Publishing
  • Projekt: Cross Media Marketing

4. Senester:

  • Search Engine Optimization – SEO
  • Search Engine Advertising – SEA
  • Gestaltung und Ergonomie von User Interfaces
  • User Experience
  • Grundlagen der Web-Programmierung
  • Projekt: Suchmaschinenmarketing

5. Semester:

  • Digital and Mobile Campaigns
  • Content Marketing
  • 2 Spezialisierung zur freien Wahl

6. Semester:

  • Customer Relationship Management
  • Agiles Projektmanagement
  • 1 Spezialisierung zur freien Wahl
  • Bachelorarbeit

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ab 12.924,00 €

359,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)