Skip to main content

IU Internationale Hochschule – Bachelor – Social Media (B.A.)

Alle (3) anzeigen Preisvergleich

12.924,00 €

359,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)
► gratis Infomaterial

14.832,00 €

309,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (48 Monate)
► gratis Infomaterial

15.048,00 €

209,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (72 Monate)
► gratis Infomaterial
Anbieter
Fachrichtung
Fernstudienrichtung,
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium 100 % online
AbschlussbezeichnungBachelor of Arts (B.A.)
StudienbeginnJederzeit
Regelstudienzeit6 bzw. 8 Semester bzw. 12 Semester
Credits nach ECTS180
Zulassungsvoraussetzungenallgemeine Hochschulreife (Abitur), fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur), Fachhochschulreife, anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Meister, Techniker, staatlich geprüfter Betriebswirt, Handelsfachwirt o.ä.), Zulassung ohne Hochschulreife (Abitur) möglich, Berufsausbildung, Fortbildung, Tätigkeit, berufspraktische Grundpraktikum
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

100% online (Onlineklausur) oder in einem der zahlreichen Prüfungszentren

AkkreditierungFIBAA, systemakkreditiert, Wissenschaftsrat, ZFU
Spezialisierungsmöglichkeiten

Community Management, Kundenmanagement und Akquise, Native Advertising, Konfliktmanagement und Meinungsbildung in Social Media, Social Media und HR, Big Data Analytics, Augmented, Mixed und Virtual Reality, Search Engine Marketing, Gestaltung interaktiver Medien und Design Thinking, Advanced Leadership, Business Consulting, Eventmanagement, Fremdsprachen, Gesellschaftlicher Wandel, Internationale Medienwirtschaft, Internationales Marketing und Branding, International Management, Kommunikation und Public Relations, Markt- und Wirtschaftspsychologie, Medienmarketing, Medienprozesse, Psychologie und Verhalten von Konsumenten, Web Development


Studiengangsinhalte:

1. Semester

  • Marketing
  • Einführung in die Medien- und Kommunikationswissenschaften
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Soziologie
  • Digital and Mobile Campaigns
  • Betriebswirtschaftslehre 

     

2. Semester

  • Online-Marketing
  • Kommunikationspsychologie
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Social Media Marketing
  • Storytelling
  • Projekt: Schreibwerkstatt

3. Semester

  • Influencer Marketing
  • Content Management Systeme
  • Interkulturelle und ethische Handlungskompetenzen
  • Medienrecht
  • Grundlagen audio-visuelle Medien
  • Bild- und Videobearbeitung

4. Semester

  • Content Marketing
  • Social Commerce
  • Social Media Monitoring
  • Agiles Projektmanagement
  • Social Ads
  • Projekt: Podcastproduktion 

5. Semester

  • Seminar: Aktuelle Themen der Digitalisierung
  • Leadership 4.0
  • Projekt: Social Media Kampagne
  • Social Media Research Methoden
  • Wahlpflichtmodul A

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul B
  • Wahlpflichtmodul C
  • Bachelorarbeit

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ab 12.924,00 €

359,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)