Skip to main content

IU Internationale Hochschule – Master – Marketingmanagement (M.A.)

Alle (3) anzeigen Preisvergleich

13.495,00 € 14.389,00 €

529,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 799 Euro) Vollzeit (24 Monate)
► gratis Infomaterial

15.163,00 €

399,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 799 Euro) Teilzeit (36 Monate)
► gratis Infomaterial

15.967,00 € 16.099,00 €

316,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 799 Euro) Teilzeit (48 Monate) bei 90 ECTS
► gratis Infomaterial
Anbieter
Fachrichtung
Fernstudiengang,
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium 100 % online
AbschlussbezeichnungMaster of Arts (M.A.)
StudienbeginnJederzeit
Regelstudienzeit4 bzw. 6 Semester bzw. 8 Semester
Credits nach ECTS120
Zulassungsvoraussetzungenanerkannter Hochschulabschluss, Deutschkenntnisse
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

100% online (Onlineklausur) oder in einem der zahlreichen Prüfungszentren

AkkreditierungFIBAA, systemakkreditiert, Wissenschaftsrat, ZFU
Spezialisierungmoeglichkeiten

Wahlpflichtmodul A:, Business Intelligence, E-Commerce, Kommunikation und Public Relations, Medien-, Kommunikationspsychologie und PR, Product Development and Design Thinking, Sales Management, Strategisches Marketing und Branding, UI/UX Expert, Wahlpflichtmodul B: Artificial Intelligence, Big Data
Business Intelligence, E-Commerce, Human Resource Management, Immobilienwirtschaft, IT-Management, IT-Recht und Cyber Security, Kommunikation und Public Relations
Medien-, Kommunikationspsychologie und PR, New Work, Personalgewinnung und -entwicklung, Product Development and Design Thinking, Recht der Arbeitsverhältnisse
Salesforce Consultant Specialization, Strategisches Marketing und Branding, UI/UX Expert, KI und Mastering Prompts


Studieninhalte

1. Semester

  • Internationales Marketing
  • Forschungsmethodik
  • Konsumentenverhalten
  • Angewandte Statistik
  • Marktforschung
  • Online- und Social-Media-Marketing

2. Semester

  • Seminar: Marketing Responsibility
    Strategisches Management
  • Advanced Marketing Controlling
  • Digitale Business-Modelle
  • Digital Analytics und Strategies
    Seminar Current Issues in Marketing

3. Semester

  • Marketing Projekt
  • Leadership
  • Wahlpflichtmodul A
  • Wahlpflichtmodul B
  • Capstone Project Thesis & Defense

4. Semester

  • Masterarbeit
Fernstudium in Deutschland - Die besten Tipps fuer dein Fernstudium Mockup 2

Trage deine E-Mail-Adresse für unseren Newsletter ein und bekomme dafür sofort unsere besten Tipps & Tricks für dein Fernstudium als E-Book sowie die aktuellen Rabattcodes der wichtigsten Fernunis per E-Mail zugesandt. Du kannst dich jederzeit austragen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ab 13.495,00 € 14.389,00 €

529,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 799 Euro) Vollzeit (24 Monate)