Studieninhalte
Marketingstrategien entwickeln: Analyse von Marktentwicklungen · Anwendung von Marktforschungsinstrumenten · Ableiten von Marketingstrategien und Entscheidungsalternativen · Umsetzung von Marketingstrategien
Marketingkonzepte und -projekte planen und umsetzen: Marketingmix strategiegerecht auswählen · Marketingkonzepte ausgestalten · Koordinierung und Umsetzung von Marktprojekten · Optimierung von Marketingkonzepten und -projekten
Marketingprozesse analysieren, bewerten und weiterentwickeln: Einsatz von Instrumenten des Marketingcontrollings zur Analyse strategischer und operativer Marketingprozesse · Optimierung der Marketingprozesse mithilfe der Ergebnisse des Marketingcontrollings · Analyse und Verbesserung der Prozessqualität
Kommunikation, Führung und Zusammenarbeit: Situationsgerechte Kommunikation mit internen und externen Partnern · Zielgerichteter Einsatz von Präsentationstechniken · Festlegen von Personalauswahlkriterien · Mitwirken bei der Personalrekrutierung · Steuerung des Personaleinsatzes · Anwenden von Führungsmethoden · Planung und Durchführung der Berufsausbildung · Förderung der Mitarbeiterentwicklung · Gestalten des Arbeits- und Gesundheitsschutzes
Keine Erfahrungsberichte vorhanden