Skip to main content

WINGS Fernstudium – Bachelor – Marketing (B.A.)

7.740,00 €

215 € pro Monat
Anbieter
Fachrichtung
Fernstudiengang
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium mit Präsenzanteil
AbschlussbezeichnungBachelor of Arts (B.A.)
StudienbeginnSommer- oder Wintersemester
Regelstudienzeit6 Semester
Credits nach ECTS180
Zulassungsvoraussetzungenallgemeine Hochschulreife (Abitur), fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur), Fachhochschulreife, Zulassung ohne Hochschulreife (Abitur) möglich, Berufserfahrung, Berufsausbildung
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

Wismar, Hamburg, Leipzig, Berlin, Bremen, Hannover, Düsseldorf, Dortmund, Bonn, Frankfurt am Main, Kassel, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, München, Wien

Akkreditierungsystemakkreditiert

Studieninhalte Bachelor Marketing

  • 1. Semester
    • Einführung in die Betriebswirtschaftslehre (online)
    • Personalwirtschaft (online)
    • Unternehmensführung (online)
    • Grundlagen des Marketing
  • 2. Semester
    • Wissenschaftliches Arbeiten (online)
    • Mathematische Methoden und Anwendungen (online)
    • Statistische Forschungsmethoden (online)
    • Produkt-, Preis-, Distributionsmanagement und Kommunikationspolitik
  • 3. Semester
    • Marktforschung und Marketingplanung (online)
    • Erfolgreiche Präsentation und Kommunikation
    • Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie (online)
    • Wirtschaftsprivatrecht – Grundlagen (online)
  • 4. Semester
    • Mikroökonomie (online)
    • Projekt- und Prozessmanagement (online)
    • Vertriebsmanagement
    • Grundlagen des Onlinemarketing (online)
  • 5. Semester
    • Marketingrecht (online)
    • Wahlpflichtmodul I (online)
    • (e) Customer-Relationship-Management (online)
    • Marketing Intelligence und Industrie 4.0
  • 6. Semester
    • Bilanzen (online)
    • Managementsimulation
    • Steuerlehre (online)
    • Strategisches Management (online)
  • 7. Semester
    • Wahlpflichtmodul II (online)
    • Omni-Channel-Management (online)
    • Marketing-Controlling (online)
  • 8. Semester
    • Projekt: Angewandtes Marketing- und Vertriebsmanagement
    • Bachelor-Thesis inkl. Kolloquium

Video zum Studiengang

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Fernstudium in Deutschland - Die besten Tipps fuer dein Fernstudium Mockup 2

Trage deine E-Mail-Adresse für unseren Newsletter ein und bekomme dafür sofort unsere besten Tipps & Tricks für dein Fernstudium als E-Book sowie die aktuellen Rabattcodes der wichtigsten Fernunis per E-Mail zugesandt. Du kannst dich jederzeit austragen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


7.740,00 €

215 € pro Monat