Skip to main content

IU Internationale Hochschule – Bachelor – Kommunikationsdesign (B.A.)

Alle (3) anzeigen Preisvergleich

14.739,00 €

390,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)
► gratis Infomaterial

15.531,00 €

325,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (48 Monate)
► gratis Infomaterial

17.907,00 €

239,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (72 Monate)
► gratis Infomaterial
Anbieter
Fachrichtung
Fernstudiengang
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium mit Präsenzanteil
AbschlussbezeichnungBachelor of Arts (B.A.)
StudienbeginnJederzeit
Regelstudienzeit6 bzw. 8 Semester bzw. 12 Semester
Credits nach ECTS180
Zulassungsvoraussetzungenallgemeine Hochschulreife (Abitur), fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur), Fachhochschulreife, anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Meister, Techniker, staatlich geprüfter Betriebswirt, Handelsfachwirt o.ä.), Zulassung ohne Hochschulreife (Abitur) möglich, Berufsausbildung, Fortbildung, Tätigkeit, berufspraktische Grundpraktikum, Berufserfahrung
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

100% online (Onlineklausur) oder in einem der zahlreichen Prüfungszentren

AkkreditierungFIBAA, systemakkreditiert, Wissenschaftsrat, ZFU
Spezialisierungsmöglichkeiten

Du wählst eine Spezialisierung aus dem Wahlpflichtfachbereich A*:
– Audio-visuelles Design
– Crossmediales Design
– Design im Raum
– Didaktisches Design
Deine zweite Spezialisierung wählst Du aus dem Wahlpflichtfachbereich B*:
– Angewandter Vertrieb
– Audio-visuelles Design
– Augmented, Mixed und Virtual Reality
– Business Consulting
– Crossmediales Design
– Design im Raum
– Didaktisches Design
– E-Learning
– Eventmanagement
– Fremdsprachen
– Health Care Management
– Internationales Marketing und Branding
– Online- und Social-Media-Marketingg
– Projektmanagement
– Sport Media Management
– Unternehmensgründung
– User Experience


Studieninhalte

1. Semester:

  • Einführung in die Medien- und Kommunikationswissenschaften
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Designgrundlagen: sehen und verstehen
  • Printproduktion
  • Typografie: Schrift entdecken
  • Projekt: Grafikdesign

2. Semester:

  • Grundlagen Print- und Layoutsysteme
  • Typografie: Schrift anwenden
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Digitale Medienformate
  • Designgrundlagen: anwenden und kombinieren
  • Projekt Digital Design

3. Semester:

  • Designtheorie
  • Kommunikation und Public Relations
  • Seminar: Kommunikation und PR
  • Interkulturelle Handlungskompetenz
  • Corporate Design
  • Projekt Corporate Design

4. Semester:

  • Design Thinking
  • Gestaltung und Ergonomie von User Interfaces
  • Projekt: User Interface Design
  • Seminar: Gesellschaft und Digitale Medien
  • Digitale Applikationen
  • Projekt Applikationsdesign

5. Semester:

  • Medienpsychologie
  • Medienrecht
  • Seminar: Design und Gesellschaft
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Seminar: Berufsfeldentwicklung Kommunikationsdesign
  • Storytelling

6. Semester:

Anzeige
  • 2 Spezialisierung zur freien Wahl
  • Bachelorarbei
Fernstudium in Deutschland - Die besten Tipps fuer dein Fernstudium Mockup 2

Trage deine E-Mail-Adresse für unseren Newsletter ein und bekomme dafür sofort unsere besten Tipps & Tricks für dein Fernstudium als E-Book sowie die aktuellen Rabattcodes der wichtigsten Fernunis per E-Mail zugesandt. Du kannst dich jederzeit austragen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ab 14.739,00 €

390,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)