Studieninhalte
- 1. Semester
Du beginnst deinen Master in Medien- und Kommunikationsmanagement direkt mit
spannenden Projekten, die dir praktische Arbeitsweisen näherbringen und dich auf
deine zukünftige Karriere vorbereiten. Die Zusammenarbeit mit interessanten Partnern
der Hochschule Macromedia kann zudem wertvolle Kontakte schaZen. Außerdem
erhältst du Einblicke in Kommunikationstheorien und praxisnahe Marketingstrategien,
um tiefer in das Thema einzutauchen. - 2. Semester
Im zweiten Semester lernst du innovative Strategie- und Innovationsprozesse kennen
und erfährst, wie du mit kreativen Maßnahmen die Medienlandschaft beeinflussen
kannst. Zudem erhältst du Einblicke in Finanzen und Rechnungswesen, sodass du
optimal auf eine Führungsposition vorbereitet bist. Ein Fokusprojekt ermöglicht es dir,
dich in einem speziellen Themengebiet als Experte zu profilieren. - 3. Semester
Das dritte Semester beschäftigt sich mit Themen wie Social Media Management sowie
nachhaltiger Wirtschaft und fortschrittlichen digitalen Technologien. Ein
forschungsorientiertes Projekt und ein Wahlpflichtmodul vertiefen dein Wissen im
Medien- und Kommunikationsmanagement sowohl theoretisch als auch praktisch. - 4. Semester
Im letzten Semester liegt der Fokus auf deiner Masterarbeit, in der du einwissenschaftliches Thema deiner Wahl vertiefst und empirische Methoden des Medien-
und Kommunikationsmanagements anwendest. Zusätzlich erhältst du hilfreiche Tipps, um dich auf eine Selbstständigkeit vorzubereiten und eventuell ein erfolgreiches Start-
up zu gründen.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden