Skip to main content

Macromedia Plus – Master – Medien- und Kommunikations­management (M.A.)

14.775,00 €

595 € pro Monat (zzgl. Graduierungsgebühr i.H.v. 495 €)
Anbieter
Fachrichtung,
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium mit Präsenzanteil
AbschlussbezeichnungMaster of Arts (M.A.)
StudienbeginnSommer- oder Wintersemester
Regelstudienzeit3 bzw. 4 Semester
Credits nach ECTS90
Zulassungsvoraussetzungenanerkannter Hochschulabschluss, themenspezifische Kerninhalte müssen im Erststudium enthalten gewesen sein
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

München und Stuttgart

Akkreditierungsystemakkreditiert

Studieninhalte

  • 1. Semester
    Du beginnst deinen Master in Medien- und Kommunikationsmanagement direkt mit
    spannenden Projekten, die dir praktische Arbeitsweisen näherbringen und dich auf
    deine zukünftige Karriere vorbereiten. Die Zusammenarbeit mit interessanten Partnern
    der Hochschule Macromedia kann zudem wertvolle Kontakte schaZen. Außerdem
    erhältst du Einblicke in Kommunikationstheorien und praxisnahe Marketingstrategien,
    um tiefer in das Thema einzutauchen.
  • 2. Semester
    Im zweiten Semester lernst du innovative Strategie- und Innovationsprozesse kennen
    und erfährst, wie du mit kreativen Maßnahmen die Medienlandschaft beeinflussen
    kannst. Zudem erhältst du Einblicke in Finanzen und Rechnungswesen, sodass du
    optimal auf eine Führungsposition vorbereitet bist. Ein Fokusprojekt ermöglicht es dir,
    dich in einem speziellen Themengebiet als Experte zu profilieren. 
  • 3. Semester
    Das dritte Semester beschäftigt sich mit Themen wie Social Media Management sowie
    nachhaltiger Wirtschaft und fortschrittlichen digitalen Technologien. Ein
    forschungsorientiertes Projekt und ein Wahlpflichtmodul vertiefen dein Wissen im
    Medien- und Kommunikationsmanagement sowohl theoretisch als auch praktisch.
  • 4. Semester
    Im letzten Semester liegt der Fokus auf deiner Masterarbeit, in der du einwissenschaftliches Thema deiner Wahl vertiefst und empirische Methoden des Medien-
    und Kommunikationsmanagements anwendest. Zusätzlich erhältst du hilfreiche Tipps, um dich auf eine Selbstständigkeit vorzubereiten und eventuell ein erfolgreiches Start-
    up zu gründen.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


14.775,00 €

595 € pro Monat (zzgl. Graduierungsgebühr i.H.v. 495 €)