Studieninhalte
- 1. Semester
Du startest deinen Masterstudiengang Medien- und Kommunikationsmanagement gleich mit spannenden Projekten, welche dir schnellstmöglich wertvolle Arbeitspraktiken an die Hand geben werden, um dich so besser auf deine spätere Tätigkeit vorzubereiten. Die Zusammenarbeit mit interessanten Kooperationspartnern der Hochschule Macromedia könnte auch für dich ein wahrer Türöffner sein. Um tiefer in das Thema des Medien- und Kommunikationsmanagements eintauchen zu können, erhältst du zudem Einblicke in Kommunikationstheorien und praxisnahen Marketingstrategien. - 2. Semester
Lerne spannende Strategie- und Innovationsprozesse kennen und schau, wie du mit interessanten Maßnahmen die Medienlandschaft lenken kannst. Mit Blick auf deinen Abschluss erhältst du zudem Einblicke in den Bereich Finanzen und Rechnungswesen. Somit bist du ideal für eine Führungsposition in deiner Branche gerüstet. Mit einem Fokusprojekt legst du noch einmal die Weichen für dein Themengebiet, in welchem du dich als Experte hervortun kannst. - 3. Semester
Während deines letzten Semesters steht deine Master Thesis im Zentrum der Aufmerksamkeit: Du setzt dich ausführlich mit einem wissenschaftlichen Thema deiner Wahl auseinander und wendest dabei empirischen Methoden des Medien- und Kommunikationsmanagements an. Zudem geben wir dir nützliche Tipp an die Hand, um dich in naher Zukunft auch selbstständig machen zu können und beispielsweise bald ein erfolgreiches Start-up zu gründen.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden