Skip to main content

HAM Hochschule für angewandtes Management – Bachelor – Influencer Marketing (B.A.)

18.900,00 €

450,00 € im Monat (7 Semester)
Anbieter
Fachrichtung,
Fernstudienrichtung,
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium mit Präsenzanteil
AbschlussbezeichnungBachelor of Arts (B.A.)
StudienbeginnJederzeit
Regelstudienzeit7 Semester
Credits nach ECTS210
Zulassungsvoraussetzungenallgemeine Hochschulreife (Abitur), fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur), Fachhochschulreife, Zulassung ohne Hochschulreife (Abitur) möglich
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

München/Ismaning, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt a.M., Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Dortmund/Unna, Stuttgart, Wien

AkkreditierungFIBAA, systemakkreditiert, Wissenschaftsrat
Spezialisierungsmöglichkeiten

Pull Marketing Strategien, Push Marketing Strategien, Performance Marketing, Forschungsmethoden und angewandte Statistik


Studiengangsinhalte:

1. Semester:

  • Einführung in die Betriebswirtschaft und wissenschaftliches Arbeiten (6CP)
  • Personal (6CP)
  • Volkswirtschaftslehre (6CP)
  • Wirtschaftsmathematik und Statistik (6CP)
  • Business English I (6CP)

2. Semester:

  • Marketing (6CP)
  • Externes Rechnungswesen (6CP)
  • Fallstudienmodul Influencer Marketing (6CP)
  • Kommunikation und Präsentation (6CP)
  • Zivil- und Unternehmensrecht; Arbeitsrecht (6CP)

3. Semester:

  • Organisation (6CP)
  • Internes Rechnungswesen (6CP)
  • Management-Entscheidungen in Theorie und Praxis (6CP)
  • Anwendungsorientiertes Modul I: Controlling im Influencer Marketing: KPIs, Kosten & Auswertungen und Kampagnen (6CP)
  • Anwendungsorientiertes Modul II: Erstellung von Influencer-Kampagnen (u.a. Top-Modular – AGOF) (6CP)

4. Senester:

  • Steuerlehre (6CP)
  • Investition und Finanzierung (6CP)
  • Projektmodul I: Social-Media-Strategien und Anwendung (6CP)
  • Projektmodul II: Influencer Cross Media & Branding (6CP)
  • Teamentwicklung und Moderation (6CP)

5. Semester:

  • Schwerpunkt-Modul I: Rollen von Influencern und gesellschaftliche Relevanz (6CP)
  • Schwerpunkt-Modul II: Content Creation (6CP)
  • Schwerpunkt-Modul III: Marktteilnehmer und Geschäftsmodelle der Influencer-Branche (6CP)
  • Schwerpunkt-Modul IV: Influencer Marketing – Rechtliche Aspekte (6CP)
  • Forschungsmethoden und angewandte Statistik (6CP)

6. Semester:

  • Praxissemester (24CP)
  • Praxisreflexion (6CP)

7. Semester:

  • Operations Management (6CP)
  • Unternehmenssteuerung & Controlling (6CP)
  • Business English II (6CP)
  • Bachelorthesis (12CP)

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


18.900,00 €

450,00 € im Monat (7 Semester)