Skip to main content

HAM Hochschule für angewandtes Management – Bachelor – Social Media & Online Marketing (B.A.)

18.900,00 €

450,00 € im Monat (7 Semester)
Anbieter
Fachrichtung,
Fernstudienrichtung,
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium mit Präsenzanteil
AbschlussbezeichnungBachelor of Arts (B.A.)
StudienbeginnJederzeit
Regelstudienzeit7 Semester
Credits nach ECTS210
Zulassungsvoraussetzungenallgemeine Hochschulreife (Abitur), fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur), Fachhochschulreife, Zulassung ohne Hochschulreife (Abitur) möglich
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

München/Ismaning

AkkreditierungFIBAA, systemakkreditiert, Wissenschaftsrat
Spezialisierungsmöglichkeiten

Pull Marketing Strategien, Push Marketing Strategien, Performance Marketing, Forschungsmethoden und angewandte Statistik


Studiengangsinhalte:

1. Semester:

  • Allgemeine Psychologie (6CP)
  • Sozialpsychologie (6CP)
  • Organisation (6CP)
  • Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre (6CP)
  • Zivil- und Unternehmensrecht; Arbeitsrecht (6CP)

2. Semester:

  • Differentielle Psychologie (6CP)
  • Grundlagen der Organisationspsychologie (6CP)
  • Marketing (6CP)
  • Persoanl (6CP)
  • Grundlagen der Forschung und Datenanalyse (6CP)

3. Semester:

  • Grundlagen der Werbe- und Konsumentenpsychologie (6CP)
  • Learning und Development (6CP)
  • Anwendungsorientiertes Modul I: Im digitalen Markt erfolgreich agieren (6CP)
  • Anwendungsorientiertes Modul II: Bessere Findbarkeit in vertikalen und horizontalen Suchsystemen (6CP)
  • Kommunikation und Präsentation (6CP)

4. Senester:

  • Fallstudienmodul: Qualitätsmanagements-Tools für Onpage und Offpage Optimierung von
  • Webseiten nutzen (6CP)
  • Projektmodul I: Datenschutz in der digitalen Vermarktung (DSGVO) (6CP)
  • Business English I (6CP)
  • Teamentwicklung und Moderation (6CP)
  • Anwendungsorientiertes Modul III: Involvement und digitale Vermarktungsstrategien optimal miteinander verbinden (6CP)

5. Semester:

  • Ganzheitlicher Online Marketing Prozess (6CP)
  • Pull Marketing Strategien (6CP)
  • Push Marketing Strategien (6CP)
  • Performance Marketing (6CP)
  • Forschungsmethoden und angewandte Statistik (6CP)

6. Semester:

  • Praxissemester (24CP)
  • Praxisreflexion (6CP)

7. Semester:

  • Projektmodul II: Nachwuchsagentur Social Media und Online Marketing (6CP)
  • Business English II (6CP)
  • Management Entscheidungen in Theorie und Praxi (6CP)
  • Bachelorthesis (12CP)

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


18.900,00 €

450,00 € im Monat (7 Semester)