Skip to main content

ILS – Weiterbildung – Geprüfte/r Online-Marketing-Manager/in (ILS Zertifikat)

1.980,00 €

165 €  pro Monat (12 Monate Studiendauer)
Anbieter
Fachrichtung,
Fernstudienrichtung
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernlehrgang mit Präsenzanteil
StudienabschlussILS-Abschlusszeugnis
LehrgangsbeginnJederzeit
Lehrgangsdauer12 Monate
Credits nach ECTSkeine
Teilnahmevoraussetzungen

Gute Computer-Anwenderkenntnisse, sicherer Umgang mit Microsoft Windows und dem Internet. Grundkenntnisse der englischen Sprache erleichtern die Arbeit mit der teils englischsprachigen Bedieneroberfläche der verschiedenen im Lehrgang eingesetzten Softwaretools

Erforderliche ArbeitsmittelAktueller Rechner mit Microsoft Windows oder Apple macOS mit DVD-Laufwerk und Internetzugang.
Umfang des Studienmaterials

14 Studienhefte inkl. Anleitungen zum Download, zur Installation und Bedienung der benötigten kostenlosen Softwaretools Magento, Google Web Designer, Google Marketing Platform, Google Ads und Google AdMob.


Studieninhalte

  • Grundlagen der Webentwicklung und Webseitengestaltung mit HTML5 und CSS3
  • Marketing-Grundbegriffe, -Strategien und -Konzepte
  • Instrumente und Techniken des Online-Marketings
  • Animationen für Webseiten, Banner und Displaymarketing mit dem Google Web Designer
  • Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und -Advertising (SEA) mit Google Ads, Analytics, Google Marketing Platform und AdMob
  • Social Media Monitoring und Measurement
  • E-Commerce, E-Mail-Marketing
  • Aufbau und Gestaltung von Onlineshops
  • Medienrechtliche Vorschriften, Domainrecht und Datenschutz

Video zum Studiengang

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


1.980,00 €

165 €  pro Monat (12 Monate Studiendauer)