Skip to main content

IU Internationale Hochschule – Bachelor – Medienmanagement (B.A.)

Alle (3) anzeigen Preisvergleich

12.521,00 €

348,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)
► gratis Infomaterial

14.544,00 €

303,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (48 Monate)
► gratis Infomaterial

15.048,00 €

209,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (72 Monate)
► gratis Infomaterial
Anbieter
Fachrichtung
Fernstudienrichtung
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium 100 % online
AbschlussbezeichnungBachelor of Arts (B.A.)
StudienbeginnJederzeit
Regelstudienzeit6 bzw. 8 Semester bzw. 12 Semester
Credits nach ECTS180
Zulassungsvoraussetzungenallgemeine Hochschulreife (Abitur), fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur), Fachhochschulreife, anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Meister, Techniker, staatlich geprüfter Betriebswirt, Handelsfachwirt o.ä.), Zulassung ohne Hochschulreife (Abitur) möglich, Berufsausbildung, Fortbildung, Tätigkeit, berufspraktische Grundpraktikum
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

100% online (Onlineklausur) oder in einem der zahlreichen Prüfungszentren

AkkreditierungFIBAA, systemakkreditiert, Wissenschaftsrat, ZFU
Spezialisierungsmöglichkeiten

Internationale Medienwirtschaft, Medienmarketing, Medienprozesse, Advanced Leadership, Angewandter Vertrieb, Big Data und Datenschutz, Business Consulting, Content Creation, Content Strategy, E-Learning, Fremdsprache, Internationale Medienwirtschaft, Internationales Marketing und Branding, IT-Management, Kommunikation und PR, Markt- und Werbepsychologie, Marktforschung und Konsumentenverhalten, Medienmarketing, Medienprozesse, Projektmanagement (Spezialisierung), Sport Media Management, Studium Generale, Unternehmensgründung, User Experience


Studiengangsinhalte:

1. Semester

  • Einführung in die Medien- & Kommunikationswissenschaften
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • Betriebswirtschaftslehre
  • Marketing
  • Printproduktion
  • Projekt: Printmedien

 

2. Semester

  • Medienökonomie
  • Kollaboratives Arbeiten
  • Statistik
  • Digitale Medienformate
  • Content Management Systeme
  • Projekt: Onlinemedien

3. Semester

  • Medienpsychologie
  • Onlinemarketing
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Medienplattformen und -systeme
  • Grundlagen audio-visuelle Medien
  • Projekt: Audio-visuelle Medien

4. Semester

  • Recht*
  • Agiles Projektmanagement
  • Mobile Medien
  • Seminar: Crossmediamanagement
  • Interkulturelle Handlungskompetenz
  • Projekt: Crossmediamanagement

5. Semester

  • Investition und Finanzierung
  • Augmented, Mixed und Virtual Reality
  • Medienrecht
  • Leadership 4.0
  • Digitales Redaktionsmanagement
  • Digitale Business-Modelle

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul A
  • Wahlpflichtmodul B
  • Bachelorarbeit

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ab 12.521,00 €

348,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)