Studieninhalte
- 1. Semester
Du beginnst dein Masterstudium direkt mit praxisorientierten Projekten, die dir von
Anfang an wertvolle Einblicke in die berufliche Praxis geben und dich optimal auf deine
zukünftigen Aufgaben vorbereiten. Auch der wissenschaftliche Teil des Studiums wird
von Anfang an integriert. Aufbauend auf deinem Bachelorstudium knüpfst du an aktuelle
Themen im Bereich Medienmanagement an und vertiefst dein Wissen im Brand
Management. - 2. Semester
Hier liegt der Fokus nicht nur auf wirtschaftlichen Zusammenhängen, sondern auch auf
der Spezialisierung in der Markenführung. Du lernst, wie man Strategien entwickelt,
Innovationsprozesse anstößt und ein tiefes Verständnis für Medienökonomie entwickelt.
Ein weiteres praxisnahes Projekt gibt dir die Möglichkeit, dein Expertenwissen in deinem
Fachgebiet weiter zu stärken. - 3. Semester
In diesem Semester vertiefst du deine Kenntnisse in Markenführung und Marktanalyse
sowie in spannenden Bereichen wie nachhaltiger Wirtschaft und fortschrittlichen
digitalen Technologien. Ein forschungsorientiertes Projekt und ein Wahlpflichtfach
ergänzen dein theoretisches und praktisches Wissen im Brand Management. - 4. Semester
Im letzten Semester steht die Masterarbeit im Mittelpunkt: Du setzt dich intensiv mit
einem wissenschaftlichen Thema auseinander und wendest dabei empirische
Methoden im Bereich Medien- und Markenmanagement an. Zusätzlich bietet dir das
Modul “Führung und Unternehmertum” wertvolle Einblicke, um nach dem Studium
unternehmerisch tätig zu werden, beispielsweise durch die Gründung eines Start-ups.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden