Skip to main content

Macromedia Plus – Master – Brandmanagement (M.A.)

14.775,00 €

595 € pro Monat (zzgl. Graduierungsgebühr i.H.v. 495 €)
Anbieter
Fachrichtung
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium mit Präsenzanteil
AbschlussbezeichnungMaster of Arts (M.A.)
StudienbeginnSommer- oder Wintersemester
Regelstudienzeit3 bzw. 4 Semester
Credits nach ECTS90
Zulassungsvoraussetzungenanerkannter Hochschulabschluss, themenspezifische Kerninhalte müssen im Erststudium enthalten gewesen sein
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

München und Stuttgart

Akkreditierungsystemakkreditiert

Studieninhalte

  • 1. Semester
    Du beginnst dein Masterstudium direkt mit praxisorientierten Projekten, die dir von
    Anfang an wertvolle Einblicke in die berufliche Praxis geben und dich optimal auf deine
    zukünftigen Aufgaben vorbereiten. Auch der wissenschaftliche Teil des Studiums wird
    von Anfang an integriert. Aufbauend auf deinem Bachelorstudium knüpfst du an aktuelle
    Themen im Bereich Medienmanagement an und vertiefst dein Wissen im Brand
    Management.

     

  • 2. Semester
    Hier liegt der Fokus nicht nur auf wirtschaftlichen Zusammenhängen, sondern auch auf
    der Spezialisierung in der Markenführung. Du lernst, wie man Strategien entwickelt,
    Innovationsprozesse anstößt und ein tiefes Verständnis für Medienökonomie entwickelt.
    Ein weiteres praxisnahes Projekt gibt dir die Möglichkeit, dein Expertenwissen in deinem
    Fachgebiet weiter zu stärken.

     

  • 3. Semester
    In diesem Semester vertiefst du deine Kenntnisse in Markenführung und Marktanalyse
    sowie in spannenden Bereichen wie nachhaltiger Wirtschaft und fortschrittlichen
    digitalen Technologien. Ein forschungsorientiertes Projekt und ein Wahlpflichtfach
    ergänzen dein theoretisches und praktisches Wissen im Brand Management.

     

  • 4. Semester
    Im letzten Semester steht die Masterarbeit im Mittelpunkt: Du setzt dich intensiv mit
    einem wissenschaftlichen Thema auseinander und wendest dabei empirische
    Methoden im Bereich Medien- und Markenmanagement an. Zusätzlich bietet dir das
    Modul “Führung und Unternehmertum” wertvolle Einblicke, um nach dem Studium
    unternehmerisch tätig zu werden, beispielsweise durch die Gründung eines Start-ups.

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


14.775,00 €

595 € pro Monat (zzgl. Graduierungsgebühr i.H.v. 495 €)
Trage deine E-Mail-Adresse für unseren Newsletter ein und bekomme dafür sofort unsere besten Tipps & Tricks für dein Fernstudium als E-Book sowie die aktuellen Rabattcodes der wichtigsten Fernunis für 0,00€. Du kannst dich jederzeit austragen.
Die besten Fernstudium Tipps & Tricks
Trage deine E-Mail-Adresse für unseren Newsletter ein und bekomme dafür sofort unsere besten Tipps & Tricks für dein Fernstudium als E-Book sowie die aktuellen Rabattcodes der wichtigsten Fernunis für 0,00€. Du kannst dich jederzeit austragen.
Die besten Fernstudium Tipps & Tricks