Studieninhalte
- 1. Semester
Du startest deinen Masterstudiengang gleich mit praxisnahen Projekten, welche dir schnellstmöglich wertvolle Arbeitspraktiken an die Hand geben werden, um dich so besser auf deine späteren Tätigkeiten vorzubereiten. Auch der wissenschaftliche Aspekt des Studiums wird auch hierbei gleich mit aufgenommen. Aufbauend auf deinen Bachelorstudiengang knüpfst du zudem bei aktuellen Themen im Bereich Medienmanagement an und tauchst tief in die Materie des Brand Managements ein. - 2. Semester
Du befasst dich nicht nur mit wirtschaftlichen Zusammenhängen, sondern wirst spezialisiert darauf, Marken zu kennen und zu führen. Lerne, Strategien und Innovationsprozesse anzustoßen und die Medienökonomie verstehen. Mit einem weiteren praxisnahen Projekt kannst du dich weiter auf deinem Themengebiet als wahrer Experte beweisen. - 3. Semester
Im Laufe deines letzten Semesters steht deine Master Thesis im Vordergrund: Du setzt dich ausführlich mit einem wissenschaftlichen Thema auseinander und wendest dabei die empirischen Methoden des Medien- und Brandmanagements an. Außerdem erhältst du im Modul „Führung und Entrepreneurship“ wertvolle Tipps, um dich nach dem Studium selbstständig machen zu können und beispielsweise ein Start-up zu gründen.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden