Studieninhalte
1. Semester
- Einführung
- Arbeitspsychologie
- Gestaltung menschlicher Arbeit / Bewertung der Arbeit / Analyse von Arbeitstätigkeiten
- Wissenschaftliches Arbeiten in der Psychologie
- Forschungsmethoden I & II / Statistik in der angewandten Psychologie I & II
- Markt- und Werbepsychologie
- Grundlagen und Modelle / Werbewirkung und psychologische Grundlagen / Gestaltung von Werbung
2. Semester
- Organisationspsychologie
Personalauswahl / Personalentwicklung / Führung und Organisationsentwicklung / Organisationsdiagnostik / Onboarding - Wahlpflichtmodul
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Personalauswahl und -beurteilung
- Konfliktmanagement
- Führung
- Instrumente der Personalentwicklung
- Mitarbeiterbindung
- Psychologisches Coaching und Persönlichkeitsentwicklung
3. Semester
Keine Erfahrungsberichte vorhanden