Skip to main content

Medien- und Kommunikations­management

Der Fernstudiengang Medien- und Kommunikations­management bietet eine hervorragende Möglichkeit, um Fachwissen zu erwerben und sich auf eine Karriere in den verschiedenen Bereichen der Medien- und Kommunikationsbranche vorzubereiten. Das Studium umfasst in der Regel die Grundlagen des Managements, der Kommunikation und der Medienwissenschaften.

Ferner lernen sie, wie sie Social-Media-Plattformen, Online-Marketing-Tools und andere digitale Kommunikationskanäle nutzen können, um die Reichweite von Botschaften und Inhalten zu maximieren.

Im Fernstudium haben die Studierenden die Möglichkeit, flexibel zu lernen und sich individuell auf die verschiedenen Module und Prüfungen vorzubereiten. Sie können von zu Hause aus studieren und ihre eigene Lerngeschwindigkeit bestimmen. Die Kurse werden online angeboten und sind daher von überall zugänglich. Zudem stehen den Studierenden verschiedene digitale Lehr- und Lernmaterialien zur Verfügung, die sie in ihrem eigenen Tempo bearbeiten können.

Der Fernstudiengang Medien- und Kommunikations­management eröffnet Absolventen eine Vielzahl von Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen, wie in der Werbung, im Marketing, im Journalismus, in der PR-Branche und vielen weiteren. Die erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten sind in der heutigen digitalen und globalen Welt von unschätzbarem Wert und ermöglichen es den Absolventen, sich als kompetente Fachkräfte in diesem Bereich zu positionieren.

Nachfolgend findest du passende Studiengänge.



IU Internationale Hochschule – Bachelor – Medienmanagement (B.A.)

ab 14.739,00 €

390,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)
Details► gratis Infomaterial