Skip to main content

IU Internationale Hochschule – Bachelor – E-Commerce (B.A.)

Alle (3) anzeigen Preisvergleich

12.924,00 €

359,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)
► gratis Infomaterial

14.832,00 €

309,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (48 Monate)
► gratis Infomaterial

15.048,00 €

209,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Teilzeit (72 Monate)
► gratis Infomaterial
Anbieter
Fachrichtung
Fernstudienrichtung,
Kombistudiengang
Abschluss
LernmethodikFernstudium 100 % online
AbschlussbezeichnungBachelor of Arts (B.A.)
StudienbeginnJederzeit
Regelstudienzeit6 bzw. 8 Semester bzw. 12 Semester
Credits nach ECTS180
Zulassungsvoraussetzungenallgemeine Hochschulreife (Abitur), fachgebundene Hochschulreife (Fachabitur), Fachhochschulreife, anerkannte Aufstiegsfortbildung (z.B. Meister, Techniker, staatlich geprüfter Betriebswirt, Handelsfachwirt o.ä.), Zulassung ohne Hochschulreife (Abitur) möglich, Berufsausbildung, Fortbildung, Tätigkeit, berufspraktische Grundpraktikum
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen

100% online (Onlineklausur) oder in einem der zahlreichen Prüfungszentren

AkkreditierungFIBAA, systemakkreditiert, Wissenschaftsrat, ZFU
Spezialisierungsmöglichkeiten

Big Data Analytics, Sales and Procurement, Search Engine Marketing, Business Intelligence in Retail, Category Management, Marketing Campaigns, Advanced Leadership, Angewandter Vertrieb, Big Data Analytics, Business Consulting, Business Intelligence in Retail, Category Management, Fremdsprachen, Global Commerce I, International Management, Internationales Marketing und Branding, IT-Projekt- und Architekturmanagement, Marketing Campaigns, Marktforschung und Konsumentenverhalten, Marktpsychologie, Negotiation, Projektmanagement Spezialisierung, Sales and Procurement, Search Engine Marketing, Smart Mobility, Smart Services, Supply Chain Management


Studiengangsinhalte:

1. Semester

  • Betriebswirtschaftslehre
  • Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten
  • E-Commerce I
  • Marketing
  • Buchführung und Bilanzierung
  • Mathematik Grundlagen I

2. Semester

  • Digitale Business Modelle
  • Content Management Systeme
  • E-Commerce II
  • IT-Recht
  • Statistik
  • Onlinemarketing

3. Semester

  • Grundlagen der Web-Programmierung
  • Social Media Marketing
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Investition und Finanzierung
  • Grundlagen des Logistik- und Prozessmanagements
  • Projekt: Business Model Development Online – Retailer

4. Semester

  • Web-Analytics
  • Gestaltung und Ergonomie von User Interfaces
  • User Experience
  • Customer Relationship Management
  • Agiles Projektmanagement
  • Datenmodellierung und Datenbanksysteme

5. Semester

  • Webshop und Plattformen
  • Planen und Entscheiden
  • Payment Methoden und Systeme
  • Projekt: Webshop Development
  • Wahlpflichtmodul A

6. Semester

  • Wahlpflichtmodul B
  • Wahlpflichtmodul C
  • Bachelorarbeit

Keine Erfahrungsberichte vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


ab 12.924,00 €

359,00 € im Monat (enthalten: Graduierungsgebühr über 699 Euro) Vollzeit (36 Monate)