Ein Fernstudiengang Werbepsychologie ermöglicht es Dir, Dein Wissen über die menschliche psychologische Reaktion auf Werbebotschaften zu vertiefen. Der Studiengang umfasst Themen wie Markt- und Wettbewerbsanalyse, Verbraucherverhalten, Kommunikationsstrategien, Kreativität und viele andere. Diese breite Palette an Themen wird Dir helfen, Dein Wissen über die psychologischen Aspekte der Werbung zu vertiefen und Dir ein tieferes Verständnis dafür zu verschaffen, wie man Werbetexte und -kampagnen effizienter gestalten kann.
Du hast die Möglichkeit, Deinen Studiengang online zu absolvieren, wodurch Du Deine Studienzeiten flexibel gestalten kannst. So kannst Du Deine Studienzeiten an Deinen beruflichen und persönlichen Zeitplan anpassen. Es gibt auch die Möglichkeit, Präsenzkurse zu belegen, wenn Du möchtest.
Der Fernstudiengang Werbepsychologie kann Dir helfen, ein tieferes Verständnis für die psychologischen Aspekte der Werbung zu entwickeln und Deine Karriere voranzutreiben. Es gibt viele verschiedene werbepsychologische Konzepte, die Du erforschen und anwenden kannst, um eine effektive Kampagne zu erstellen. Du wirst auch lernen, wie man verschiedene Werbemethoden verwendet, um eine effektive Kampagne zu erstellen, und wie man die psychologischen Aspekte der Kampagne bewertet.
Eine abgeschlossene Fachausbildung ohne spezifische Fachrichtung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung. Affinität zu Formulierung und Wirkungsweise von Botschaften in Bild und Text, eine Affinität zu Zahlen und Grundkenntnisse in Microsoft Office.
Für diesen Kurs solltest du Abitur oder eine kaufmännische Ausbildung haben. Auch praktische oder theoretische Erfahrungen im kreativen Bereich sind hilfreich.
Die TeilnehmerInnen verfügen meist über einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit einer mindestens dreijährigen einschlägigen Berufserfahrung.
Die TeilnehmerInnen verfügen meist über einen ersten berufsqualifizierenden Hochschulabschluss oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in Verbindung mit einer mindestens dreijährigen einschlägigen Berufserfahrung.
anerkannter Hochschulabschluss, fortgeschrittene englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift, mind. 180 ECTS
Anrechnungsmöglichkeiten erbrachter Studien- und Prüfungsleistungen
Verlängerung der Regelstudienzeit möglich?
Standorte für Präsensveranstaltungen
Berlin
Akkreditierung
FIBAA, staatlich anerkannt
Spezialisierungmoeglichkeiten
Business Psychology I, Business Psychology II, Change Management, Organisationsberatung, Organisationsentwicklung, Psychologische Aspekte der Veränderung in Organisationen, Psychologische Aspekte der Führung in Organisationen