Skip to main content

Fernstudium Abschlüsse

Es gibt verschiedene Fernstudium Abschlüsse, die du in Deutschland machen kannst. Die bekanntesten sind die nachfolgenden:

  • Bachelor
  • Master
  • Zertifikat

Bei einem Bachelor- und Master-Abschluss handelt es sich um einen klassischen Hochschulabschluss. Ein Zertifikat wird meistens von Fernschulen und Fernstudienanbietern ausgegeben.

Was bringen zusätzliche Abschlüsse?

Sie sind häufig der entscheidende Schritt, um die Karriere etwas auszubauen. Denn potenziellen Arbeitgebern zeigt dies Leistungsbereitschaft und Erfolgshunger.

Darüber hinaus kann mit einem zusätzlichen Abschluss auch das Gehalt steigern. Denn dadurch stärkst du in der Regel deine Verhandlungsposition. Worauf wartest du also noch? Was willst du machen? Bachelor Master oder doch lieber ein einfaches Zertifikat?

Die wichtigsten Fernstudienfächer im Überblick

Nachfolgend außerdem noch die wichtigsten Fernstudienfächer für dich im Überblick.